ShireHorse-Forum

04. Sep 10, 18:27:12
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Western/Geländesattel  (Gelesen 4750 mal)
Roccowen
Vollmitglied
**

« am: 12. Jan 08, 19:07:48 »

Welche Kammerweite haben eure Shires?
Wenn ich für ein Shire Horse einmal einen Western oder Wanderreitsattel möchte, kann ich damit rechnen einfach einen passenden zu finden?
foierzoix
Vollmitglied
**

« Antworten #1 am: 12. Jan 08, 19:47:58 »

ich habe einen von wintec.. da kann man die kammerweiten durch zusätzliche eisen ändern. am nesten holst du dir jemanden, der den sattel anpasst... ich hatte nämlich eine odisee, bevor ich endlich einen passenden hatte
Heike Luongo
Gast
« Antworten #2 am: 15. Jan 08, 17:19:18 »

also ich hätte ja zufällig immer noch einen zu verkaufen  Roll Eyes Tongue
Sabine
Vollmitglied
**

Ben & Biene

« Antworten #3 am: 15. Jan 08, 20:27:25 »

Kammerweite  Huh   hmmm ... die weiss ich nicht ... könnte aber evtl. mal nachfragen, wenn Du willst und es Dir was hilft.
Mein Sattler hatte mir den Sommer Evolution (Wanderreitsattel) gebracht und der hat suuuuper auf Ben gepasst. Für Ronja musste der nur vorn etwas enger gebogen werden, da er sonst seitlich gerutscht wäre ...
Für Ausritte find ich den Sattel echt klasse .... Preis war glaub so um die 1600 bis 1700 Euro neu. Vielleicht findest einen gut erhaltenen gebrauchten?
Einziger Nachteil: Meine männliche Reitbeteiligung die gern Dressur reitet oder mal über kleine Hindernisse springt ist noch nicht so begeistert ... aber denke das ist auch eine Frage der Gewohnheit ... ;-)
LG
Sabine
Wolfgang
Vollmitglied
**

« Antworten #4 am: 16. Jan 08, 09:19:30 »

ich denke, es ist kein Problem einen passenden Sattel zu finden.
Ich würde ihn aber immer von Fachleuten anpassen lassen. Es gibt auch Händler, bei denen kann man den Sattel nach einer Probezeit aber auch nach Jahren noch zurückgeben, allerdings gegen Verrechnung, aber immerhin. Preise zwischen 1500.- und 2500.- Euro
Grüße
WOlfgang
bignose
Vollmitglied
**

« Antworten #5 am: 05. Apr 08, 12:03:10 »

Hallo,

bei mir war der Sattel kein Problem, habe mittlerweile 3 Wintec Sättel und bin sehr zufrieden damit, durch die austauschbaren Kopfeisen hat man den Sattel ganz schnell passend für fast jedes Pferd. Für gelegentliche Auftritte nehme ich meinen Austalischen Stocksattel, der hat eine mittlere Kammerweite und den gabs in Kaltblutgröße beim Versandhaus Loesdau für etwas über 400 euro, der wiegt aber 13 kg und ist mir fürs tägliche Reiten einfach zu schwer, so schön er auch ist, er muß immer hin in die Höhe von 1.95m gewuchtet werden und ich bin nur 1.64m groß Grin. Bei diesem Sattel mußte ich aber den Gurt verlängern lassen. Wink

Liebe Grüße Kim
Milan
Vollmitglied
**

Kaltblut-Belustiger

« Antworten #6 am: 01. Mär 10, 19:06:33 »

Also bei unseren Wesernsätteln haben wir für die Shires immer einen X-Full Quarterbaum,am besten noch mit Equiflex oder anderen anpassenden Stoffen....Kammerweite...puh....schwer,braucht eh jedes Pferd anders.

Ich hab 3 Kinder und kein Geld!
Ich hätte lieber kein Kinder und 3 Geld!
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: